Bonitäts- und Wirtschaftsauskünfte

Unser Partner in diesem Bereich ist die IHD Gesellschaft für Kredit- und Forderungsmanagement mbH (IHD). Über die IHD erhalten Sie die Möglichkeit, Unternehmen sowie Privatpersonen online auf verschiedenen Datenbanken zu prüfen. Es besteht dabei ein direkter Zugriff auf das Datenmaterial vom IHD, arvato infoscore, Bürgel und DnB (Dun & Bradstreet) und damit auf vier der fünf Mitglieder des Verbandes deutscher Handelsauskunfteien (VdH).

Ihr Vorteile:

• Bereits im Vorfeld können Sie ermitteln lassen, ob Ihre Mieter bzw. Geschäftspartner später überhaupt zahlungsfähig sind - und wenn gewünscht, weitere wichtige Hintergrundinformationen zur Beurteilung Ihres zukünftigen Kunden in Erfahrung bringen.
  • Keine Grundgebühren
  • Keine Mindestabnahme-Verpflichtung
  • Abrechnung nur entsprechend tatsächlicher Nutzung
  • Sehr günstige Gebühren je Auskunft
  • Qualifizierte Adressprüfung im Vorfeld

Wichtiger Hinweis:
Die Leistungen werden durch einen Rahmenvertragspartner (externer Leistungsträger) direkt gegenüber Ihnen, als Mitglied, erbracht. Dadurch wird die Übermittlung als Fremdleistung betrachtet. Ein Vertragsverhältnis kommt direkt und ausschließlich zwischen dem externen Leistungsträger und Ihnen zustande. Der SdW übernimmt keine Gewährleistung für den externen Leistungsträger und die durch ihn erbrachten Leistungen. Etwaige Ansprüche können Ihrerseits nur direkt gegenüber dem Leistungsträger geltend gemacht werden, sofern dem SdW kein eigenes grobes Verschulden oder Vorsatz nachgewiesen werden kann.

Verschiedene Auskunftsarten:

• Handelsauskunft Inland (Firmen- Vollauskunft)
  • Kurzauskunft über Firmen
  • CreditCheck über Firmen