Mitgliedschaft

Der Schutzvereinigung deutscher Wohnimmobilienverwalter e.V. (SdW) ist ein bundesweit tätiger, im Vereinsregister eingetragener Förderverein deutscher Wohnimmobilienverwalter, der die berufsständischen Interessen seiner Mitglieder wahrnimmt. Unsere Unterstützung gilt der Erfüllung der zahlreichen gesetzlichen Anforderungen, die Sie in Ihrer beruflichen Tätigkeit gehalten sind, nachzuweisen.Ein Schwerpunkt liegt dabei in der praktischen Unterstützung bei der Erfüllung der insbesondere ab dem 01.08.2018 geltenden gesetzlichen Anforderungen (u. a. Abschluss einer Berufs-Haftpflichtversicherung). Für einen jährlichen Mitgliedsbeitrag von 49 EUR stehen Ihnen sämtliche Vorteile der SdW-Mitgliedschaft in vollem Umfang zur Verfügung. Sind Sie bereits Mitglied in der Schutzvereinigung deutscher Vermittler von Versicherungen und anderen Finanzdienstleistungen e.V. (SdV), so erhalten Sie die Mitgliedschaft kostenfrei.

Werden also auch Sie Mitglied einer starken Gemeinschaft und genießen Sie folgende Vorteile:

• Berufsständische Interessenvertretung
  • Leistungsstarke und sehr günstige Berufs-Haftpflichtversicherung (ab 90 EUR jährlich)
  • Bonitäts- und Wirtschaftsauskünfte führender Auskunfteien zu erheblichen Sonderkonditionen
  • … und viele weitere Mehrwerte.

Mitgliedsantrag herunterladen